Seiten

Montag, 24. Februar 2014

Lycopin Reisbowl

Und wieder mal ein Rezept aus dem Vegan for Youth Buch und es schmeckt echt gut. Man kann dieses Gericht auch Vorkochen und kalt essen oder aufwärmen. Das Gemüse habe ich übrigens etwas länger als im Rezept angegeben, gedünstet, damit es weicher wurde.


Zutaten für 2 Personen


150g Naturreis (ungekocht)
Salz
240g Rotkohl
180g rote Paprikaschote
1 1/2 weisse Zwiebeln
2 Knochlauchzehen
100g getrocknete Tomaten in Öl
2 EL Olivenöl
1 Msp. Kurkuma
Pfeffer aus der Mühle
1 TL gehackter Oregano
1 EL gehacktes Basilikum
für die Deko
etwas frischen Basilikum




Zubereitung

Zum Zeit sparen, Reis bereits am Vortag in kochendem Salzwasser bei mittlerer Hitze ca. 40 Minuten al dente garen. Den Rotkohl waschen und in feine Streifen schneiden. Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Getrocknete Tomaten fein pürieren oder hacken.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin 1 Minute andünsten. Rotkohl und Paprika dazugeben und 3 Minuten braten. Dann Knoblauch und Kurkuma dazugeben und 1 weitere Minute anbraten. Gekochten Reis zugeben, 2 Minuten unter Rühren braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Getrocknete Tomaten, gehackten Oregano und gehackten Basilikum zugeben. Frischen Basilikum waschen, abtropfen lassen und damit die Reisbowl toppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen